Help2Go

Hilfe zu aktuellen Computerfragen
direkt an ihrem PC

Schnelle Hilfe mit „Help2Go“ - Fernschulung und Fernwartung mittels Internetverbindung

Wir zeigen ihnen in unseren Computerschulungen wie das geht! Mit Lösungen zu EDV-Alltagsproblemen privater Anwender und im Geschäft. Wir vertreten die Philosophie, dass nur die praktische Schulung und verständliche Hilfe zur Selbsthilfe dem PC-Praktiker weiterhilft.

Diese Unterstützung können wir bei ihnen am Computer durchführen. Wenn sie als PC-Anwender mal schnell etwas wissen möchten, weil es mit dem Briefeschreiben, einer Fotobearbeitung oder dem Öffnen einer Email-Anlage nicht klappen will, dann ist eine direkte Hilfe über das Internet genau das Richtige.

Da eine Einzelschulung oft zu teuer ist und eine Schulung evtl. nur im Hause des Anwenders erfolgen kann, wurde das Angebot der Schule um Help2Go Fernschulung / Fernhilfe erweitert. Auch auftretende Hardware- und Softwarefehler können häufig über eine Fernhilfe gleich erledigt werden. Mit Help2Go kann nun jeder Interessent und Hilfesuchende deutschlandweit per Telefon und Internetverbindung kostengünstig Hilfe von ausgebildeten EDV-Trainern erhalten.



Das Warten auf einen PC-Doktor oder Verwandte und Freunde, die wieder mal keine Zeit haben, entfällt. Schüler und EDV-Trainer können ohne Anfahrtszeit an die Problemlösung gehen. Zum Aufbau einer Verbindung genügt ein PC mit Internetzugang. Für jede Sitzung wird jeweils eine neue Sitzungsnummer ermittelt, die der EDV-Trainer telefonisch dem Teilnehmer übermittelt. Erst nach Eingabe dieses Codes werden die PC’s verbunden. Falls der Teilnehmer es wünscht, so kann er die bestens abgesicherte Verbindung von sich aus zu jedem Zeitpunkt beenden. Besondere Fähigkeiten benötigt man nicht, da die Nutzung von Help2Go recht einfach und ohne Anleitung möglich ist. Während der Schüler mit arsmedia telefoniert, kann der EDV-Trainer mit Help2Go via Internet auf den entfernten Schülerbildschirm schauen. Die langwierige Schilderung des Problems entfällt, die üblichen Hotline-Fragen "Wo sind Sie jetzt?" oder "Was sehen Sie?" erübrigen sich.

Mittels eines mausgesteuerten Zeigers können gezielte Hinweise gegeben werden.
Mit Help2Go von "arsmedia die Computerschule" bekommen sie konkrete Hilfe und können nach kurzer Zeit weiterarbeiten.